· 

Blog-Artikel: Was hat unser Unterbewusstsein mit der Quantenheilung zu tun?

Weshalb spielt das Unterbewusstsein bei der Quantenheilung so eine grosse Rolle?

Wenn man einer Veränderung im Leben erreichen möchte, geht dies über das Unterbewusstsein. 

 

Ich möchte euch hier zwei Beispiele zeigen, beide erreichen dasselbe Ziel, aber auf unterschiedlichen Wegen.

Bei den Affirmationen werden so lange positive Glaubenssätze über einen sehr langen Zeitraum wiederholt, bis sie im Unterbewusstsein verankert sind.

 

Bei der Quantenheilung bittet man das Überbewusstsein, die Dinge im Unterbewusstsein, welche im Wege stehen, zu transformieren. 

 

Am besten findest du selber heraus, welche Art dir liegt. 

Ich liebe Affirmationen und die Quantenheilung. Und du?

 

Wir haben alle, auch unsere Tiere, ein Über-, Tages- und Unterbewusstsein.

Damit du verstehst, wie die Quantenheilung bei Tieren und Menschen funktioniert, möchte ich dir zuerst die drei Ebenen: Unseres Bewusstseins erklären.

Überbewusstsein

Ich nenne es auch: "Mein höheres Selbst". Es ist die innere sehr feine Stimme. Hier ist alles beinhaltet. Das ganze Leben, sowie auch frühere Leben.

Es ist die Ebene des reinen Bewusstseins.

Tagesbewusstsein

Wie es der Name schon sagt, handelt es sich beim Tagesbewusstsein um das, was wir jetzt bewusst tun, wie z. B. kochen, arbeiten usw. Es enthält alle Handlungen, bevor sie im Unterbewusstsein gespeichert werden.

Unterbewusstsein

Im Unterbewusstsein befinden sich unsere Erinnerungen, wie auch blockierende Glaubenssätze: z. B. ich kann das nicht, ich bin nicht würdig, Ängste, Aggressionen, Wut, Sehnsüchte, Hoffnung, Blockaden, Grundüberzeugungen, verdrängte Erinnerungen, Traumata usw..

 

Jedoch sind auch die schönen Erinnerungen und Glaubenssätze hier gespeichert: 

z. B. ich kann das, ich bin würdig usw.  

Und so funktioniert die Quantenheilung

Mit dem gedanklichen fixieren von zwei Punkten verbindet man sich mit dem Überbewusstsein und bittet darum, die Dinge im Unterbewusstsein, welche im Wege stehen, zu transformieren und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 

Ich möchte euch an einer Skizze zeigen, was während der Quantenheilung genau geschieht.

Bei meiner Skizze geht es um ein Haustier, welches viele verschiedene Ängste hat.

Das Überbewusstsein greift in das Unterbewusstsein ein und transformiert die Dinge, die im Wege stehen und stärkt zugleich die positiven Eigenschaften.

 

Wie ihr seht ist das Unterbewusstsein sehr mächtig.

 

In Liebe Tierseelen im Einklang Sonja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0